abgeschlossene Projekte

Kaiserburg Nürnberg – Maria-Sibylla-Merian-Garten

10/2012 – 07/2013

Der Maria-Sibylla-Merian-Garten auf der Kaiserburg in Nürnberg wurde fertiggestellt und den Besuchern im Rahmen einer feierlichen Eröffnung übergeben. Bei diesem Projekt übernahmen wir die Ausführungsplanung sowie die Bauüberwachung im Auftrag der Bayerischen Verwaltung der Staatlichen Schlösser, Gärten und Seen.

Schlossgärten Ludwigsburg

09/2011 – 03/2013

Die im Spätherbst 2011 begonnene Sanierung des Südgartens von Schloss Ludwigsburg fand zur Saisoneröffnung im März 2013 ihr Ende. Nach der Neupflanzung der Heckenelemente wurden auch sämtliche Wasserbecken und Brunnen, die komplette Pumpen- und Fontänentechnik sowie die Wegeoberflächen erneuert.

Hofgarten Schleißheim

10/2009 – 07/2011

Nach erfolgter Restaurierung des südlichen Blumenparterres im Jahr 2010 sind auch die Arbeiten am nördlichen Blumenparterre termingerecht abgeschlossen worden. Finanzminister Georg Fahrenschon konnte somit die gesamte Anlage am 4. Juli 2011 der Öffentlichkeit feierlich übergeben. Der Maßnahme waren umfangreiche archivalische und archäologische Untersuchungen vorangegangen.